Der TVA- Krimi geht weiter: 2 Punkte für die Damen aus Hürth gegen die Solingen Volleys

Gut gelaunt- wie immer, ging es diesmal für die Damen aus Fischenich nach Solingen. Die Ansage des Trainers: „Seid laut und macht Stimmung! Und vor allem: habt Spaß!“ Gesagt- getan: Mit ausgelassener Stimmung starteten sie in den ersten Satz, Außenkeule und Diagonaldonner sowie das feine Händchen unserer Zuspielerin Maren verhalf den Beeren zu einem Vorsprung von 10:6. Doch dann das große Tief: eine super Aufschlagserie der Gegner, keine Annahme will mehr kommen und wenn sie doch kommt zu wenig Druck und Rafinesse im Angriff. Ernüchternder Punktestand mit 15:21 für die Solingen Volleys. Dieser Rückstand kann nicht mehr aufgeholt werden und so geht der erste Satz mit 19:25 an die Damen aus Solingen.

So inkonstant geht es auch in Runde zwei weiter, ein paar Missverständnisse auf Seiten der TVA Damen sowie die gut stehende Abwehr und vor allem der gegnerische Block machen es dem Rudel um Trainer Wolf schwer- 4:9, 8:11 für Solingen. Doch dann Kämpfen sich die Beeren durch gute Aufschläge von Lisa und Isi wieder ran. Eine ganze Zeit lang ein Kopf an Kopf rennen (12:12, 14:14, 16:16) durch die gut variierten Pässe über Außen, Mitte und Diagonal. Doch am Ende sind es bei den Fischenicher Damen doch ein paar Fehler zu viel- 20:25 für Solingen.

Wie unsere Lisa so schön sagte: „Komm Mädels, wir haben nichts zu verlieren, auf geht’s!“ und Julia so passend hinzufügte: „Jetzt den Arsch zusammenkneifen und kämpfen!“ ging es in die dritte Runde der Partie. Die Aufschlagfehler der ersten beiden Sätze wurden reduziert, die Mittelblocker Isi und Elke hatten die gegnerischen Angreifer mehr und mehr im Griff und Zuspielerin Maren konnte den Block der Gegner durch ihre Pässe über Außen und Diagonal so weit auseinanderziehen, dass dieser es häufig nicht rechtzeitig schaffte. Bäm Bäm, die ganze Zeit mit ein paar Bällen in Führung, gewinnt der TVA diese Runde souverän mit 25:16.

Fischenich ist jetzt heiß: Es wird kurzer Prozess gemacht, ein Rad greift ins andere, alles funktioniert: Zuspiel, Abwehr und Angriff- erste Sahne. „Spielt ruhig schön über Julia, die ist heute gut drauf“, so Trainer Wolf. Und so wird’s auch gemacht! Die wohl schönste Ansage des Tages kommt aber noch: So sagt Wolf in der vom Gegner genommenen Auszeit beim Spielstand von 12:4 für Fischenich: „Wir wollen hier nicht den coolness Preis gewinnen- freut euch über eure Punkte! Das merken die Gegner auch!“- Okaaay Wolf, das können wir. Der vierte Durchgang geht weiter, Zuspielerin Maren und Diagonalangreiferin Sarah bekommen eine Pause- Miri und Svenja kommen aufs Feld (17:8). Perfekt fügen sich die beiden in das laufende Spiel, Svenja legt zwei hammermäßige Punkte direkt vor die gegnerischen Füße. Tja wenns läuft, dann läufts. 25:12 für die Damen aus Hürth.

Der alles entscheidende Durchgang- und die Damen aus Hürth sind nun quasi schon alte Hasen, was Fünfsatzspiele angeht- doch halten die Nerven auch diesmal stand?! Die ganze Zeit führt Solingen mit einem Punkt- so auch beim Seitenwechsel (7:8). Doch hier der zweite gelegte Ball von Maren, sowie der lang in die Ecke gespielte Ball von Elke, der tot- geblockte Ball von Isi als auch die durch den Block geschlagenen Bälle von Julia, Lisa und Sarah machen das Glück perfekt. Das alles funktionert natürlich nicht ohne eine gut stehende Annahme und Abwehr um Libera Chrissi. 15: 12 gewinnt der TVA auch diesen Durchgang.

*Wir seh´n den STERNENHIMMEL, STERNENHIMMEL, STERNENHIMMEL- ohoh*

Spielbeere ist diesmal Maren geworden, die einfach in jeglicher Hichsicht überragende Leistungen gezeigt hat: man munkelt sie wäre angeblich in Volleyballrente gegangen- davon war hier GARNICHTS zu merken! Phantatstisch- Maren *Klatsch, Klatsch, Klatsch*- Fischenich *Klatsch, Klatsch* - Die Maren, die kommt jetzt (hoffentlich) öfter!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker