Das Erwachen der Macht" - TVA II holt drei Punkte in Minden

Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison, führte uns zur drittplatzierten dunklen Bedrohung Minden. Verschiedene Umstände führten dazu, dass eine arg dezimierte Rebellentruppe + "Sternzerstörer" Norbert und Meister Burda reichen mussten um gegen die Volleyballer aus dem "Outer Rim" zu bestehen.
Meister Obi wan Tobi wollte auf seinem Heimatstern unbedingt gewinnen und folgerichtig heizte er seinen Padawanen mächtig ein. Dementsprechend heiß starteten wir in die erste Episode des Vierteilers. Lautststark und mit viel Stimmung begann ein Gefecht auf Augenhöhe, wobei wir in den entscheidenden Szenen die Schüsse der Mindener mit unseren Laserarmen abwehren konnten und somit am Ende 27:25 gewannen.
In Teil zwei waren wir enorm dominant und fühlten uns schon wie Anakin bei den Wüstenräubern. Zwar nahmen die Gegner ihre Auszeiten, so richtig durchatmen ließen wir sie aber nicht. Beim Stand von 00:7 wähnten sich die Ostwestfalen gar im falschen Film und nach einem 25:15 Satzgewinn fühlten wir uns schon wie Jabba in the hood.
Doch wie es das Schicksal manchmal will, schlug das Imperium zurück. Wir wähnten uns schon als Sieger, als die Mindener Flugangriffe starteten. Zwar hatten wir genügend Möglichkeiten den actionreichen Schlagabtausch selbst zu beenden, entschieden uns aber in den entscheidenden Szenen zu oft falsch. Ergo mussten wir es in Episode vier wieder drehen.
Die Rückkehr der Jediritter ließ nicht lang auf sich warten und die neue Hoffnung der Mindener wurde jäh zerstört. Der KevImperator verteilte die Bälle blitzartig auf alle Angreifer, die die gegnerischen Blockaden regelrecht umspielten. Besonders erwähnenswert erscheint Meister Burda, der zum Skywalker avanciert als er blockfrei die Dreimeterlinie massierte. Die Szenen 3:0, 18:11 und 21:12 sollten ausreichen um zu zeigen, dass wir wie entfesselt spielten. Am Ende stand es 3:1.
In den Hauptrollen spielten neben Meister Burda und Sternzerstörer Norbert der KevImperator, Darth Blättches, Kan(ski) Solo, Dorn Vader, Scheiffbacker, R2Degno und auch Blockgeldjäger Roba spielte fett.

Möge die Macht mit euch sein

TVA II

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker