2 mal 2ter in der Vorbereitung

Die 1. Fischenicher Damen melden sich zurück!

Der neue Kader der TVA Damen 1 formiert sich langsam. Nach mehreren Trainingsspielen (ein Dank hier an die Damen vom MTV1 und KT1!), und zwei Vorbereitungsturnieren (beim Mülheimer TV und vor heimischer Kulisse am vergangenen Wochenende) kann man guten Gewissens sagen: Es wird!

Im Folgenden ein Bericht über das Vorbereitungsturnier vom TVA:

  1. Vorbereitungsturnier erfolgreich gemeistert! *Check

Gestern kamen wir in eigener Halle wieder mal zusammen um zu zeigen was die Vorbereitungszeit gebracht hat.
Nun, wir starteten in einer 4 er Gruppe, Tva I, MTV III, Freudenberg und FCJ III.

Direkt im ersten ersten Spiel mussten wir gegen unseren Ligakonkurent Freudenberg ran. 1:1 23:25 25:22
Mit nur einem Punkt Unterschied holten wir uns den Sieg.

In Spiel 2 konnten wir gegen den Bezirksligisten Fcj einige Taktiken ausprobieren. Libera Chrissi überzeugte mehr und mehr mit ihrer starken Annahme und Abwehr und so konnte unsere zurückgekehrte Stellerin Maren Doepner die Pässe an alle Angreifer perfekt verteilen.

Das schwerste Spiel stand uns aber wohl noch bevor. Der Bezirksligist MTV III wollte uns wohl nicht den Gruppensieg gönnen. Im ersten Satz schien es noch sehr deutlich doch das sollte sich schnell ändern. Durch viele Eigenfehler stand es nun im zweiten Satz 17:11 für den Mtv. Durch eine Beerenstarke Aufschlagserie von Franka Kolz und genialen Blockaktionen von Elke und Neuzugang Dörthe konnten wir uns dennoch den Sieg holen.

Ab ca 19:30 hieß es dann als bester Gruppenerster gegen den Verbandsligisten AVC. Wir waren heiss und wollten uns nicht abschiessen lassen - das war das Ziel.
Mit guter Annahme und gut gesetzten Angriffen durch Sarah und Julia konnten wir es dem AVC immerhin schwer machen. Mit einem Endstand von 22:25 21:25 können wir wirklich zufrieden sein. Und ein 2. Platz ist wirklich grandios.

Glückwunsch auch an unsere 2. Damen, die den ein oder anderen Landesligisten hinter sich gelassen haben und einen tollen 4. Platz gemacht haben.

Wir freuen uns auf die Saison und spielen gegen unseren ersten Gegner in eigener Halle am 6.9.!

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker