U16 startet mit klarem Sieg in die Saison

Das erste Spiel der männlichen U16 des Turnverein Alpenglüh'n Fischenich in dieser Saison fand am Sonntag den 26.10.2014 in Röttgen statt, gegen den SV Vorgebirge. Da die U16 Bezirksliga 2 leider nur aus 4 Mannschaften besteht und man diese vorher auch nicht kannte, fuhr man mit gemischten Gefühlen und Erwartungen zum Spiel. Die Jungs wollten zeigen was sie alles neues gelernt hatten und waren heiß auf das Spiel, aber auch ein wenig Nervös, da man ja nicht einschätzen konnte was auf einen zukommen würde.

Es ist auch schnell vom Spiel berichtet. Die jungen Mannen zeigten von Anfang an wer hier als Gewinner vom Feld gehen wird. Es wurde sehr gut aufgeschlagen und auch sonst war man gut konzentriert und dem Gegner in allen Bereichen überlegen. Man gewann den ersten Satz mit 25 zu 14 und auch den zweiten Satz mit 25 zu 11 und somit auch das Spiel mit 2 zu 0. Der Nachwuchs zeigte eine sehr konzentrierte, disziplinierte und nahe zu fehlerfreie Leistung und der Sieg ging auch in der Höhe vollkommen verdient an die Fischenicher.

Man wird nun im Training weiter gut arbeiten um so zum nächsten Spiel am 30.11.14 gegen den Erkelenzer VV einen weiteren Sieg einzufahren.

Für den TVA spielten: Niklas Znamenacek, Janik Neumann, Julien Heiß, Tobin Wachowiak, Kilian Muschner und Ben Quiede.

Nur der TVA.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker