Spielbericht GfL Hannover - TVA

Am Samstag ging es für uns zum Tabellenschlusslicht GfL Hannover.

Nachdem die Niedersachsen in der Hinrunde nur 2 Zähler sammeln konnten, wurde in der Winterpause anscheinend vieles richtig gemacht. Zum Start der Rückrunde konnte mit einem 3:0 Sieg gegen TSC Münster und einem Punktgewinn beim 2:3 gegen die VSG Ammerland - und damit vier Punkten aus 2 Spielen - der Anschluss an die Tabelle wiedergefunden werden. Unter diesen Vorzeichen waren wir gewarnt, den Gegner auf keinen Fall zu unterschätzen.
Vor ordentlicher Kulisse entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, sodass es zur Hälfte des Satzes 14:14 stand. Doch dann kam der spätere Lachs des Tages Oli zum Aufschlag und sorgten mit starken Sprungaufschlägen für eine komfortable Führung und wir sicherten uns den Satz letztlich mit 25:17.
Hannover legte daraufhin allerdings einen Sahnesatz aufs Parkett und zeigte sich vor allem im Aufschlag und der Feldabwehr sehr stark. Bei uns schlichen sich ein paar Unkonzentriertheiten zu viel ein - folgerichtig ging der Satz unter großem Jubel des heimischen Publikums an den Gastgeber (20:25).
Eine Umstellung des Annahmeriegels und eine wieder konzentriertere Spielweise führten im dritten Satz allerdings schnell dazu, dass wir zurück zu alter Stärke fanden und wir ließen den Gegner danach zu keiner Zeit mehr richtig ins Spiel kommen. Durch eine stabile Annahme um den starken Interimslibero Basti Schnorr und eine gute Leistung in der Block / Feldabwehr konnte Zuspieler Mats Gerhard seine Angreifer variabel einsetzen. Die Sätze drei und vier gingen damit ungefährdet an uns (:16, :13).
Nächste Woche steht auch schon wieder das nächste Heimspiel an. Der Gast dieses Mal: die VSG Ammerland.
Vielen Dank an dieser Stelle noch für die Unterstützung der angereisten Fans aus dem Umland Hannovers!!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker