Saisonvorbereitung im Sand

Volleyballer des TVA Fischenich bringen sich am Strand in Form

BEACHVOLLEYBALL. Die Volleyballer des TVA Fischenich präsentierten sich in den vergangenen Wochen im weißen Sand in bestechender Form. Bei den deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball der U 19 im Olympiazentrum der Segler in Kiel-Schilksee wurden Niklas Schuch vom TVA Fischenich und sein Partner Jonas Kubo vom TuB Bocholt erst von den amtierenden Europameistern Thole/Winter gestoppt.

In einem auf beiden Seiten engagiert geführten, spannenden Spiel setzten sich am Ende die künftigen Profis und neuen Deutschen U 19-Meister gegen das neu formierte Hürth/Bocholter Duo durch. Unter 32 Mannschaften blieb für Schuch/Kubo im Gesamtergebnis der neunte Platz und damit die beste Platzierung f ür ein Team aus Nordrhein-Westfalen.

Norbert Engemann und Moritz Burda, beide vom TVA Fischenich, konnten bereits Ende Juni einen ähnlich schönen Erfolg melden. Bei den deutschen Meisterschaften der U 20 in Dresden holten die Hürther in einem hochklassig besetzten Turnier ebenfalls den neunten Platz und waren damit ebenfalls die beste Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen. (mos)

Quelle: Kölnische Rundschau 8. August 2015

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker