Raus aus dem Pokal

TVA verliert Pokalderby gegen den Verbandsligisten MTV I mit 3:1 (28:30, 25:18, 25:19, 25:17)

Nachdem die dritte Mannschaft im Bunde (Frankenberg) nichts von ihrer Teilnahme am Pokal wusste, mussten die Damen aus Fischenich schnell ein neues Schiedsgericht organisieren. Zum Glück gibt es unsere eingefleischten Spielermänner, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren… an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an Simon, Max und Matthijs.

Das Duell konnte also beginnen: Im ersten Satz zeigten sich die Beller Beeren von ihrer besten Seite. Die Abwehrarbeit ist hier wohl besonders hervorzuheben, selten zeigten die TVA Mädels so viel Biss. Zuspielerin Marita macht aus der traumhaften Annahme einen Goldpass nach dem anderen, den Außenkeulen, Mitttemoster und Diagonaldonner wunderbar verarbeiten können. Bam Bam, die MTV Mädels, die zuerst den Beginn des Satzes verschlafen hatten, hielten nun gut dagegen, dennoch heißt es am Ende „EINS ZUUU  NULLL“ für die Damen aus Fischenich.

„Mädels das war richtig richtig gut, tolle Annahme und ein noch besserer Angriff- das sieht nach richtig gutem Volleyball aus“, lobt Trainer Wolf nach dem ersten Satz. Satz zwei und drei sollten für die motivierten Fischenicher nicht so einfach werden. MTV aufeinmal wach, die eigene Fehlerquote aufeinmal höher. Beide Mannschaften schenken sich nichts. Dennoch setzt sich am Ende in beiden Sätzen der MTV klar ab und gewinnt die Sätze zu 18 und 19.

In Satz Nr. 4 lief dann nicht mehr viel. Fischenich wie eingeschlafen, Fehler in der Kommunikation und Ungenauigkeiten führen dazu, dass die Beller Beeren am Ende nicht mehr aufholen können und verlieren den vierten und letzten Satz zu 17.

 

Die Beeren ging diesmal kommentarlos an Marita, Worte waren auch nicht nötig denn für alle war klar: Marita hatte nen Sahnetag und ein Goldhändchen dazu! Wahnsinnig fantastisch!

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker