Herren VI wartet weiterhin auf ersten Punktgewinn

Der treue Fan weiß, dass die Herren VI aus Jugendspielern des TVA Fischenich besteht, die ihre ersten Erfahrungen bei den Herren in der Bezirksliga machen. Vor der Saison war klar, dass dieses Abenteuer nicht leicht werden würde. Mit etwas Pech würde man sogar alle Spiele verlieren, aber das sei egal, da man sich als Team und als Spieler entwickeln wollte.

Jetzt, nach dem 14 Spieltag weiß man, dass es noch schwerer war und ist, als erwartet.
Man befindet sich am Ende der Tabelle mit 0 Punkten und gerade mal einem Satzgewinn. Diesen ersten Satz konnte man noch am 9. und letzten Spieltag der Hinrunde holen. Seit dem fehlt es aber der Mannschaft an Konstanz und Durchsetzungsvermögen um weitere Sätze zu gewinnen. Auch gab es einige Abgänge, so dass der Mannschaft 5 Stammspieler fehlen. Dennoch lassen sich die Jugendspieler nicht entmutigen und trainieren fleißig weiter um sich so stetig weiter zu entwickeln.

Am Samstag den 21.02.2016 ging es dann am 15. Spieltag zum Tabellenführer nach Duisdorf. Da man im Hinspiel in allen drei Sätzen nicht zweistellig punkten konnte, war die Marschroute klar. In jedem Satz mindestens 10 Punkte und sich auch sonst gut aus der Affäre ziehen. Nur, wie es eben manchmal kommt, fielen an diesem Tag beide Mittelblocker aus, so dass der Trainer umstellen musste. Des Weiteren kam hinzu, dass die beiden Neuzugänge aus Afghanistan und dem Irak ihre ersten Einsätze haben sollten. Man war also gespannt.

Vom Spiel und den einzelnen Sätzen ist schnell berichtet. Man verlor leider klar und deutlich mit 3 zu 0. (25:11, 25:07, 25:11) Auch die Vorgabe des Trainers, mindestens 10 Punkte pro Satz konnte nicht ganz erfüllt werden. Dennoch war man aber mit dem Spiel und der Leistung sehr zufrieden, da sich der Tabellenführer das eine oder andere Mal schon sehr strecken musste um die Punkte zu machen. Die Block-Feld-Verteidigung und besonders Nazar Hajo waren sehr gut eingestellt, so dass Duisdorf oftmals mehrere Anläufe brauchte um den Ball auf den Boden zu bekommen.

Nur der erste Punktgewinn muss leider weiter auf sich warten. Es verbleiben noch drei Spiele um dies zu erreichen. Aber auch wenn dies nicht mehr geschafft werden sollte, ist die Saison ein voller Erfolg für die jungen Mannen aus Fischenich, da sie sich als Spieler und als Team enorm weiterentwickelt haben.

Für den TVA Fischenich Herren VI spielten: Ludwig, Wachowiak, Krämer, Sommer (C), Znamenacek, Hajo, Rokhan und Watzl (T).

Nur der TVA
#4

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker