Herren 3 macht sich ein vorweihnachtliches Geschenk

3. Herren gewinnt das letzte Spiel der Hinrunde mit 3:0 gegen die SG Deutzer TV

Am 14.12 hatten wir unser letztes Hinrundenspiel und damit auch das letzte Spiel im Jahr 2014. Dieses wollten wir für uns entscheiden denn....

  1. Um uns selbst ein nettes Geschenk zu Weihnachten machen zu können
  2. Das Jahr 2014 mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen
  3. Um die am 20.12 stattfindende Weihnachtsfeier in vollen Zügen genießen zu können.

Und so gingen wir top motiviert ins Spiel und machten nach anfänglichen Schwierigkeiten klar, dass es hier für Deutz nix zu holen geben wird.

Am Anfang liefen wir einen kleinen Rückstand hinterher (6:8, 7:9, 9:12) was vor allem an blöden Eigenfehlern lag. Erst eine klasse Aufschlagserie schoss uns auf 16:13 hoch. Davon wohl gepuscht wurden wir in allen Aktionen besser und konnten den Vorsprung sogar ein bisschen ausbauen (19:15, 22:17). Am Ende kam Deutz zwar nochmal näher ran aber schlussendlich machten wir den Sack mit 25:21 zu.

Der zweite und dritte Satz verliefen dann auch ähnlich. Durch gute Aufschläge, konsequente Angriffe und eine solide Abwehr waren diese Sätze nie gefährdet sodass wir im Satz 2 immer einen Vorsprung hatten (7:4, 17:7, 17:10, 22:13). Am Ende gewannen wir diesen Satz mit 25:16.

Im dritten Satz lief es ähnlich. Vorsprünge von Anfang an (9:4) hieß es zu halten und weiter auszubauen (12:9, 17:12, 21:14) sodass wir auch hier einen ungefährdeten Satzsieg mit 25:15 und somit einen weiteren 3 er feiern konnten.

Für den TVA spielten:

Björn Derpa, Sven Hofmann, Felix Jülicher, Julius Spantig, Nikita Nikitin, Mario Langer, Jakob Bleher, Steffen Probst, Marcus Degener, Martin Schlösser, Thorben Burda und Moritz Burda

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker