Hallo zurück! Damen 1 siegt 3:1

Die TVA Damen starten die Rückrunde mit deutlichem Sieg gegen den VC 73 Freudenberg (25:10, 26:24, 24:26, 25:19).

Wir befinden uns in Hürth, die lange Winterpause liegt hinter uns, das erste Spiel der Rückrunde steht an, und die ersten Damen vom TVA haben eine Mission: Die Rückeroberung der Tabellenspitze! Der erste Schritt ist getan. Dazu kam es so:

Satz 1. Nach verhaltenem Start (3:3, 6:4), kriegen die TVAlerinnen die Kurve, als Mittelangreiferein Isi zum Aufschlag schreitet, und zehn Kracher hintereinander aufschlägt. Der Rest ist leicht (11:5, 21:9, 25:10), weil das Team als Team überzeugt, kaum Fehler macht und alles zusammen passt, so dass zum Ende noch gewechselt werden kann.

Satz 2. Wieder ein schwacher Start, und schnell liegen die Beller Beeren 5:1 in zurück. Freudenberg spielt nun viel stärker, allerdings sehr durchschaubar und konzentriert auf den Diagonalangriff. Erst beim 11:11 der erster Ausgleich, und Punkt für Punkt wird die Führung erkämpft und ausgebaut: 19:15. Beim 24:19 dann der erste Satzball für Fischenich. Zu früh gefreut? Wir mögen's spannend, erst der sechste Satzball kann zum 26:24 verwandelt werden.

Satz 3. Jetzt läuft’s. Schnell in Führung gesetzt, beim 15:9 die Meinung, dass das doch zum Sieg reichen sollte, und der TVA spielt „Wechsel ein – Wechsel aus“. Zu viel des Guten? Der Vorsprung schmilzt (17:14, 18:18), und Rückwechsel helfen auch nicht mehr. Der Satz geht wirklich unnötig verloren, 24:26.

Satz 4. Verlängerung. Jetzt geht’s relativ schnell: 5:4, 11:18, Lisa mit 6 Aufschlägen zum 17:10, 21:17 und Schluss. Der Sieg geht mit 25:19 verdient an den TVA. Den Unterschied gemacht hat, dass wir über alle Positionen gute Angriffe durchgebracht haben, keinen Ball verloren gegeben haben, und (zumindest die meiste Zeit) unser gutes Aufschlagspiel durchziehen konnten.

....Und an unserem Zuspiel! Dementsprechend ging die erste Spielbeere der Rückrunde an Maren, die für ihre konstanten und variablen Pässe gelobt wurde. Eine Sonder-Beere wollen wir darüberhinaus an unseren Aushilfs-Coach Wolf vergeben. Danke für deinen Einsatz!

Für den TVA: Lisa Mainz, Johanna Frieß, Svenja Stewin, Christiane Oldewurtel, Maren Doepner, Anna-Sophie Hippke, Chirstin Nadolski, Miriam Libuda, Patricia Unger, Elke Wohlleben, Isi Pechlof und Aushilfs-Coach Wolf.

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker