Fischenicher wahren weiße Weste

Mit einem 3:0 (25:20,25:19,25:19) gegen das Volleyballzentrum Münster-Gievenbeck schafften die Hürther am Samstagabend den 5. Saisonsieg im 5. Spiel und konnten somit den Platz an der Sonne behalten.

Die Vorzeichen für das Spiel schienen sehr gut zu sein. In beiden Trainingseinheiten zeigte sich bereits, dass die Fischenicher Revanche nehmen wollten für die letztjährige Heimniederlage und erstmals diese Saison konnte man auch beim Training erkennen wie groß der Kader eigentlich ist. Dennoch startete die Heimmannschaft etwas nervös ins Spiel und lief anfangs einem knappen Rückstand hinterher. Gegen Mitte des Satzes legten sich aber die anfänglichen Annahmeprobleme und auch der eigene Aufschlag wurde zunehmend stärker. Die erste 3-Punkteführung konnten die Münsteraner noch ausgleichen, aber gegen Satzende zogen die Fischenicher nochmals an und konnten den 1. Satz schlussendlich souverän gewinnen.

Im 2. Satz zeigte sich ein ähnliches Spiel. Bis zum 12:12 konnte sich keine Mannschaft richtig absetzen, so dass Chefcoach Aurbach zu seinem Lieblingsmittel, dem Diagonalwechsel, graf. Dieser zeigte auch sofort Wirkung und man konnte sich entscheidend absetzen und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Der Kampfeswillen der Münsteraner schien nun gebrochen und durch einige vermeidbare Fehler der Gäste liefen diese bereits zu Satzbeginn einem deutlichen Rückstand hinterher. Aurbach nutze dieses und gab allen 12 Spielern ihre Einsatzzeit. Gegen Mitte des Satzes ließ die eigene Konzentration etwas nach, aber zu mehr als etwas Ergebniskosmetik reichte es für die Münsteraner nicht mehr.

Da auch die Tecklenburger ihren 5. Saisonsieg gegen Ammerland feiern konnten, kommt es nun am nächsten Samstag zum absoluten Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten. Nehmt euch also nichts vor und lasst uns gemeinsam ein weiteres Mal die Halle in eine stimmungsvolle Festung verwandeln!

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker