Erstes Spiel der U14 in der neuen Saison, leider knapp verloren.

Am 13.09.2015 hatte die U14 männlich des TVA Fischenich ihr erstes Spiel in Wachtberg gegen Wachtberg I.
Ihr erstes Ligaspiel hatten an diesem Tage Mike Welsch, Moritz Braun und Stanley Klingen, die von den beiden „alten Hasen“, den Brüdern Kilian und Rick Muschner unterstütz wurden.
Von Anfang an zeigte sich, dass die Jungs sehr gut mit den älteren und größeren Gegnern aus Wachtberg mithalten können und so gewann man den ersten Satz verdient mit 25:14.
Im zweiten Satz stellte der Trainer dann ein wenig um, so dass alle zum Einsatz kommen würden. Dies musste eine negative Wirkung auf die Jungs gehabt haben, oder man war sich nach dem gewonnen ersten Satz zu sicher. Wachtberg zog am Anfang auf 6-7 Punkte davon und der Nachwuchs aus Fischenich tat sich lange schwer um den Rückstand wieder aufzuholen, man kam am Ende des ersten Satzes nochmal heran. Doch hier zeigte die Mannschaft aus Wachtberg dann ihr ganzes Können und gewann den zweiten Satz mit 25:19.

Nun sollte der dritte Satz entscheiden, wer als Sieger vom Feld geht. Bis zum Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen. Doch dann mehrten sich die Fehler auf Fischenicher Seite und so verlor man auch diesen Satz mit 25:19 und auch das Spiel mit 2:1, gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Wachtberg.

Am nächsten Spieltag, den 27.09.2015 trifft man wieder auf Wachtberg und man darf gespannt sein, wie es dieses Mal ausgehen wird.

TVA männliche Jugend U14

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker