Erfolgsrausch hält weiter an – Damen 2 in Partylaune

Mit einem mehr als deutlichen 3:0-Sieg verkürzen die TVA-Damen den Abstand zur Tabellenspitze.

Nach erschwerter Anreise und Rundtour durch das schöne Köln-Mülheim starteten die Fischenicherinnen mit viel Selbstvertrauen in das Samstagsspiel gegen den DJK Südwest Köln. Obwohl DJK gleich zu Beginn des Spiels gut vorlegte und mit 7 zu 3 Punkten in Führung ging, ließen sich die TVA-Mädels davon nicht beeindrucken. Mit konzentrierten Annahmen und guten Zuspielen kam die nötige Stabilität ins Spiel und die Angreifer konnten über alle Positionen die Bälle rüberprügeln. Mit Aufschlagwunderkind Anne B. zog der TVA dann endgültig davon und besiegelte den ersten Satz mit 25:19.

Im zweiten Satz ließen die Spielerinnen um Coach Manuel Croon gar nichts mehr anbrennen. Zwar gingen ein paar Aufschläge daneben und ab und zu flutschte eine Annahme mal zu dicht ans Netz, aber die Durchsetzungsstärke im Angriff machte alles wieder wett. Ohne einmal die Führung abzugeben, machten die "Unschlagbaren 10" den Sack mit 25 zu 16 aber sowas von zu.

Auch Satz 3 brachte auf dem Fischenicher Feld niemanden in Bedrängnis. Außer vielleicht den Croon-Coach, der in den Auszeiten nichts mehr zu meckern wusste. Auch hier gab es mit 25 zu 15 Punkten ein mehr als deutliches und deutlich verdientes Ergebnis.

Mannschaft und Berliner Fanclub wurden zu später Stunde noch ausgelassen feiernd im Kölner Nachtleben gesichtet. Gerüchte, nach denen der Croon-Coach einen heftigen Creme-Fraiche-Kater kurieren musste, konnten bislang nicht bestätigt werden.

Es spielten:

Zuspiel: Leah Becker

Mitte: Anne B., Nadja Fitze, Judith Nögel

Außen: Carina A., Felicitas Harscheidt, Astrid Wietzke

Libera: Miriam Thiesen

Diagonal: Bianca Collins, Lilo Kuchenbecker

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker