Die Serie hält auch gegen den direkten Verfolger!

"Wenn wir unsere Leistung abrufen, sind wir derzeit kaum zu schlagen", so die Aussage von TVA-Trainer Gerd Aurbach nach der sensationellen Auftaktserie seiner Mannschaft in der dritten Volleyballliga. Eine Serie, die noch kein Ende findet und die Hürther an die Spitze des Klassements durchstarten ließ, denn auch dem direkten Verfolger aus Ibbenbüren, den Tecklenburger Land Volleys, lehrten die Hürther Volleyballer aus dem Ortsteil Fischenich am Halloween-Abend das Gruseln.

Dem Tabellenzweiten erlaubten die Lachse, wie sich die Volleyballkünstler des TVA Fischenich nennen, keinen einzigen Satzgewinn und siegten in einem hochklassigen Spiel mit 3:0 (25:20, 25:15, 31:29).

"Die Atmosphäre in der Halle war fantastisch, es war alles angerichtet für ein tolles Volleyball-Event. Beide Mannschaften waren heiß und haben geliefert", fasste Aurbach das Heimspiel zusammen.

Die elektrisierende Stimmung brachten die Hürther gleich auf das Feld, denn sie ließen nichts anbrennen: Im ersten und zweiten Satz erarbeitete sich die Mannschaft schnell eine Führung und ließ im Anschluss dem Gegner keine Chance mehr, die Sätze noch zu drehen. "Es waren spektakuläre Aktionen dabei - lange Ballwechsel, super Blocks, tolle Annahmen. Die Abstimmung untereinander war hervorragend", lobte der Trainer sein Team.

Nach der 2:0-Führung ließ die Spannung bei den Hausherren dann ein wenig nach, diese Chance nutzten die Gäste sofort und gingen mit 13:7 in Führung, doch die Hürther kämpften sich immer wieder zurück. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem der TVA am Ende doch die Oberhand behielt und auch in diesem Spiel den Sieg ohne Satzverlust besiegelte.

"Als es richtig eng wurde, waren wir wieder komplett fokussiert und haben keine Fehler gemacht. Es ist immer wieder toll zu sehen, dass egal, wen ich einwechsele, alle absolute Topleistungen abrufen", kommentierte der Coach. "Zusätzlich war der komplette Kader da, also auch die vier, die ich im Spiel nicht einsetzen konnte. Alle haben angefeuert, geholfen und Stimmung gemacht."

Mit sechs Siegen stehen die Fischenicher jetzt ungeschlagen an der Tabellenspitze der Dritten Liga, nächster Gegner ist der Tabellendritte TV Hörde."Hörde hat sich bisher sehr stark präsentiert und in Dortmund sind sie eine Macht.

 

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker