Veni. Vidi. Vici.
Wir kamen. Wir sahen. Wir siegten.
Mit dem heutigen 10. Sieg der Saison (28.02.2016) rückten wir, die Damen III, heute einen weiteren bedeutenden Schritt näher an die Relegation!
Der Spieltag begann schon mal mit der schlechten Nachricht, dass unser „lieber“ Trainer Dennis D. krank zuhause bleiben würde. Zum Glück konnte Thorben Burda (der erfahrene Libero aus der Herren III) als Co Trainer einspringen, und uns mit seinen weisen Worten in so manch einem schwierigen Moment, wieder den richtigen Weg weisen.
Mit oscarreifen Gesang á la TVA von der Ersatzbank, und spitzenmäßiger Stimmung in der gesamten Mannschaft, begann das Spiel.
Im ersten Satz stimmte irgendwas trotz der einwandfreien Stimmung so gar nicht. OVV III ist bekannt dafür viele Bälle noch echt gut zu kratzen, und überlegt und gezielt übers Netz zu spielen. Da wir unzureichend dagegenkämpften, kostete uns dies den ersten Satz.
Den zweiten Satz begannen wir darauf hin frisch und munter, und konnten unseren Co Trainer doch noch von uns überzeugen.
Den Sieg der letzten drei Sätze ist vor allem unserer wiedergewonnenen Ruhe und Aufmerksamkeit zu verdanken.
Die Annahme und die Aufgaben wurden sicherer und gezielter, das Stellspiel deutlich vielfältiger als in den letzten Spielen und auch der Angriff war meistens erfolgreich.
Sehr lobenswert war auch der Block unserer Mittelblockerinnen Ana und Jana.
Die Banane des Tages wurde unsere Außenangreiferin Marleen, die heute vor allem durch ihre Angriffe glänzte. Dazu muss man sagen, dass auch unsere Libera Chiara 4 Angriffe im Stand, und vom Hinterfeld astrein abfeuerte und die gesamte Mannschaft zum schmunzeln brachte.
Alles in allem ist unsere heutige Leistung nicht mit der bei den letzten beiden Begegnungen gegen TFG Köln-Nippes 3 und DJK Wiking 2 zu vergleichen, dennoch schafften wir es OVV III 3:1 zu schlagen.
Nächsten Samstag steht noch unser letztes Spiel gegen FCJ Köln V an, aber wenn jetzt nicht mehr alles komplett schief läuft, steht der Relegation nichts mehr im Weg.
Verfasser: Chrissi von der Damen III des TVA Fischenich