Die Lachse des TVA Fischenich reisen zum Ligaprimus. Auf`s Land. Am Sonntag. Nachmittag.
Die Tabellensituation der dritten Liga verspricht einen Volleyballkrimi der besonderen Art. Am Sonntag empfängt der Tabellen-Erste (Tecklenburger Land Volleys) den Tabellen-Zweiten, den TVA Fischenich. Beide Teams sind Punktgleich und haben bereits im Hinspiel Volleyball auf höchstem Niveau präsentiert. Das Hinspiel konnten die Lachse trotz heftiger Gegenwehr für sich entscheiden. Von einer Favoritenrolle wollen die Spieler vom TVA nichts wissen. Denn am vergangenen Wochenende konnten sich die Volleyballer aus Tecklenburg im Kopf-an-Kopf-Rennen an die Tabellenspitze setzen. Die Besetzung beider Teams könnte Gänsehaut auf den Armen von Volleyballfans erzeugen. Beide Mannschaften sind gespickt mit einer Vielzahl an ehemaligen Zweitligaspielern. Der große Vorteil der Tecklenburger Land Volleys ist sicherlich die Tatsache, dass ihr Team bereits seit einiger Zeit in ähnlicher Konstellation existiert und sehr eingespielt ist.
Trainer Gerd Aurbach sieht eine Gefahr in den „Tebus“: „Sie greifen sehr hoch und sehr hart an. So erzeugen sie großen Druck beim Gegner“.
Von Angst kann jedoch keine Rede sein: „Wäre doch gelachst, wenn wir nicht noch eine Schüppe drauf legen könnten und die Tebus erneut an die Wand spielen.“, fügt Tva-Blocker Manuel Schiller an.
Ein spannendes Match steht auf dem Programm. Nach der Karnevalspause ist der TVA-Teich höchst motiviert und hat sich fest vorgenommen ein Spektakel der Extraklasse darzubieten. Mit Fighting-Spirit, bedingungslosem Siegeswillen und Teamgeist werden die Lachse alles daran setzen, sich den Goldenen-Thron zurück zu erobern.
#valardohaeris #nurdertva #goforgold #goforglory #superbowlwarletztewoche #vivacolonia