Spielbericht Aachen

Die erste Herrenmannschaft des TVA Fischenich muss sich in Aachen mit 1:3 geschlagen geben. Die Aachener erweisen sich als der erwartet schwere Gegner.

Nach nur einer Woche Vorbereitung startete die erste Herrenmannschaft des TVA Fischenich in die Rückrunde der dritten Liga West. Neben Zuspieler Mats Gerhardt, fehlten Libero Kai Derpa und Diagonalangreifer Oliver Staab zum Rückrundenauftakt. Dank des breiten Kaders reisten am Samstag trotz allem 12 motivierte Lachse nach Aachen.

Im ersten Satz entwickelte sich ein spannendes, heißumkämpftes Spiel bei dem sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen konnte. Kurz vor ende des Satzes lagen die Hürther dennoch in Führung und hatten die Chance den ersten Durchgang für sich zu entscheiden. Leider führten einige individuelle Fehler dazu, dass die Aachener den Satz mit 28:26 für sich entscheiden konnten. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der Erste. Wieder waren es die Hürther die trotz Führung in der entscheidenden Phase des Satzes die nerven verloren und einige technische Fehler machten. Aachen nutzte diese aus und ging mit 2:0 in Führung.

Im dritten Satz schien sich der TVA doch noch zu fangen. Die Fischenicher Lachse spielten konzentrierter und konnten sich schon früh im Satz absetzen. Diese Führung wurde bis zum 25:18 Gewinn, nicht wieder aus der Hand gegeben.

Trotz des souveränen Satzgewinns konnte der TVA im vierten Satz nicht mehr die Kraft aufbringen den Aachenern Paroli zu bieten. Insbesondere im Aufschlag konnte nicht genug Druck entwickelt werden und so mussten die Lachse ihre zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Trotz der Niederlage gegen Aachen steht der TVA, aufgrund des besseren Satzverhältnisses, an der Spitze der dritten Liga West, vor den Tecklenburger Land Volleys.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker