Die TVA Damen sind chancenlos gegen den VC Olpe (0:3)
Ein Spielbericht, der schnell geschrieben ist: Die Damen 1 vom TVA Fischenich erwischen nicht ihren stärksten Tag und müssen sich im Spiel gegen Tabellenführer VC SFG Olpe ohne Satzgewinn geschlagen geben. Damit liegen wir nun 7 Punkte hinter der Tabellenspitze und das Saisonziel noch zu erreichen, dürfte schwierig werden.
Im Schnell-Durchlauf: Die stark aufschlagenden und angreifenden Olperinnen zeigen von Beginn an, das sie zu recht auf Platz 1 stehen. Die schnelle Führung (erste Auszeit bei 5:13) wird nicht mehr hergegeben, der TVA verliert 17:25. Auch im zweiten Satz fehlt den Fischenicherinnen vor allem die Durchschlagkraft im Angriff - so richtig kommt man nicht in Fahrt, die Niederlage am Ende noch deutlicher: 10:25.
Satz 3, keine Änderung in Sicht, Olpe in allen Elementen überlegen, der Schluss vom Lied: 25:15 für Olpe, und geknickte TVAlerinnen, die mit hängenden Köpfen die Halle verlassen.
Um trotzdem noch positive Worte zu finden: Die Teamleistung war zwar nicht überragend, aber eine Spielbeere tat sich trotzdem hervor. Johanna glänzte mit beerenstarken Annahmen und brachte immer wieder 1a Bälle nach vorne.
Mehr davon im nächsten Spiel am 05.03.2015 in Refrath. Wir wollen endlich wieder ein paar Punkte abstauben!
Für den TVA: Lisa Mainz, Johanna Frieß, Svenja Stewin, Christiane Oldewurtel, Maren Doepner, Anna-Sophie Hippke, Miriam Libuda, Patricia Unger, Elke Wohlleben, Isi Pechlof, Julia Kautz, Christin Nadolski und Coach Andy