Spannend, großartig, fesselnd, schweißtreibend, unheimlich stark, bezaubernd, dramatisch und einfach absolut spitzenmäßig war das Spiel der TVA Damen II gegen SG Marmagen-Nettersheim II am 25. Januar 2015. Wir haben dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer gezeigt, dass wir sehr wohl mithalten können. Auch wenn wir das Spiel im fünften Satz nicht für uns entscheiden konnten, verließen wir unsere Heim-Halle stolz, mit einem Lächeln auf den Lippen und dem besonders wertvollen und absolut verdienten Punkt in der Tasche.
Nachdem wir uns in den ersten beiden Sätzen, die wir ganz knapp mit 22 und 23 Punkten verloren, warm gespielt hatten, ging es richtig los! Ein Hammer-Angriff nach dem anderen knallte ins gegnerische Feld. Ein Monster-Block jagte den nächsten. Aufgrund unserer souveränen Annahme und Abwehr und dem starken Zuspiel konnten wir viele lange spannende Ballwechsel für uns entscheiden. Satz 3 und 4 gewannen wir somit mit 25:18 und 25:16.
Der fünfte Satz war uns einfach zu kurz. Guter Einstieg, ein starker Angriff des Gegners hier, eine weniger hübsche Annahme und ein gescheiterter Angriff da, Auszeit, Seitenwechsel, nervös geworden, Auszeit, Punkt, Auszeit, Punkt und schon zeigte die Anzeigetafel 15 an. Auf unserer Seite der Tafel stand leider eine 9.
Wir haben ein tolles Spiel abgeliefert, viel Spaß gehabt, den Gegner geärgert, die Trainer mal glücklich und mal wahnsinnig gemacht und den Zuschauern eine absolut sehenswerte Show geboten.
Es spielten:
Bianca Collins, Carina Anthofer, Anne Becker, Gaelike Wille, Felicitas Harscheidt, Leah Becker, Astrid Wietzke, Ronja Krämer, Linda Schulte, Sarah Recht, Lilo Kuchenbecker
Trainer: Karolin Reich, Michael Watzl