Nachdem die männliche U18 des Turnverein Alpenglüh'n Fischenich am ersten Spieltag zwei verdiente Niederlagen einstecken durfte wollte man im dritten Spiel versuchen die Bilanz zu verbessern. Zu Gast am 25.10.2014 war der Dürener TV, der auch mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war.
So entwickelte sich auch von Anfang an ein gutes Spiel mit guten Aktion zu beiden Seiten. Kaum eine der Mannschaften machte Fehler und so war der Satz bis zum 7 zu 7 vollkommen ausgeglichen. Nur dann spielten die Jungs vom TVA weiterhin fast fehlerfrei und beim Gegner schlichen sich nach und nach die Unkonzentriertheiten und Fehler ein. So gewann man den ersten Satz mit 25 zu 14.
Dem ersten Satzgewinn in der noch jungen Saison sollte der zweite folgen. Doch Düren machte zu Beginn des dritten Satzes kaum Fehler und man lag schnell mit 1 zu 4 hinten. Doch auch davon ließen sich die jungen Mannen nicht beirren, sie spielten weiterhin ihr gewohntes Spiel und schafften es die Fehler abzustellen um wieder bei 7 zu 7 den Ausgleich zu schaffen. Von da an zog man davon. Die Jungs konnten auch sehr schöne Angriffe sowie sehenswerte Aktionen zeigen und gewannen auch den zweiten Satz verdient mit 25 zu 15 und damit auch das Spiel mit 2 zu 0. Der Trainer zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich nie beirren ließ und immer an ihre Stärken glaubte und geduldig spielte um so einen verdienten Sieg einzufahren. Die nächsten Spiele sind am Samstag den 15.11.2014 in Bonn gegen Moers und Meckenheim. Für den TVA spielten: Janik Neumann, Ben Böcker, Ben Quiede, Tim Ludwig, Janek Monschau und Matthias Latton.
Nur der TVA.