Spielbericht TVA Fischenich gegen VBC Paderborn

An diesem, für alle anderen Mannschaften freien Spieltag begrüßten die Fischenicher-Lachse seit 2 Jahren mal wieder den VBC Paderborn. Das letzte aufeinandertreffen der beiden Mannschaften besiegelte den damaligen Abstieg der 1. Mannschaft des TVA in die Oberliga. Auf Grund dieser Vorgeschichte hatten die Männer um Coach Gerd Aurbach noch eine Rechnung zu begleichen. Dementsprechend motiviert und mit großem Selbstbewusstsein durch die zuletzt gezeigten Leistungen ging es in die Partie.

Der erste Satz gestaltete sich dennoch schwierig. Etwas zu verkrampft und mit leichten Konzentrationsschwächen in Annahme und Angriff war es nicht möglich sich vom VBC abzusetzen. Am Ende des Satzes konnte sich der VBC durch einige gute Blockaktionen auch noch mit 23:21 in Führung bringen.Eine 4 Punkte Serie, durch gute Angaben von Konstantin Wechsler und einer engagierten Abwehrarbeit wurde der Satz am Ende mit 25:23 gewonnen.

Mit deutlich weniger Anspannung auf Grund des gewonnenen Satzes ging es in den 2. Durchgang. Ein Spiel auf Augenhöhe war nur bis zum Stand von 7:7 für die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Durch eine 10 Punkte Aufschlagserie von Simon, die gespickt war mit Assen und Annahmefehler des VBC, bedurfte es keiner großen Mühe mehr diesen Satz mit 25:12 zu gewinnen.

Angeschlagen von der hohen Satzniederlage und der Verletzung des einzigen Zuspielers am Ende des 3. Satzes ging dieser Durchgang auch deutlich und ohne Gegenwehr mit 25:11 an die 1. Garde des TVA.

Nächste Woche wartet mit dem TUS Mondorf ein hochkarätiger Gegner und es heißt unseren jetzigen Platz in der Tabelle zu stabilisieren.

TVA Hürth Fischenich 1894 e.V.
phone-handsetmap-marker